Cordula Tollmien Ich-mag-Dich-GeschichtenKlappentext

 

Cordula Tollmien: Ich-mag-Dich-Geschichten

"Ich mag dich!" zu sagen ist manchmal gar nicht so einfach. Sandra zum Beispiel traut sich erst nicht, Clara anzusprechen. Aber dann werden die beiden doch noch dicke Freundinnen. Wer hätte das gedacht?

Wer wen mag und aus welchem Grund - damit hat es manchmal seine ganz besondere Bewandtnis. Und es gibt tausend und mehr Gründe und ebenso viele verschiedene Arten, jemanden gern zu haben: Dirk mag einen Hund, der immer nur bellt und nicht halb so toll ist, wie die neue Hündin in der Straße. Karel findet Anette nett, die alle anderen doof finden. Sandra will unbedingt mit Clara zusammen sein, die alle mögen, und der achtjährige Markus Simon verliebt sich in Angelika, die schon sechzehn ist. Gut, dass seine Mutter das versteht. Es kommt nicht darauf an, wen man gerne hat. wichtig ist, es zu zeigen, und es ist sehr schön, wenn man selbst auch gemocht wird.

Inhaltsverzeichnis